Ermittlungen gegen Tirols 2 - Für Klubobmann Mair „übliches“ Vorgehen
Innsbruck (APA) - Der Klubobmann der Tiroler Grünen, Gebi Mair, hat die Aufnahme von Ermittlungen wegen Amtsmissbrauchs gegen seine Parteiko...
Innsbruck (APA) - Der Klubobmann der Tiroler Grünen, Gebi Mair, hat die Aufnahme von Ermittlungen wegen Amtsmissbrauchs gegen seine Parteikollegin, LHStv. Ingrid Felipe, als „übliche Vorgehensweise“ bezeichnet. Diese lasse aber „keine weiteren Schlüsse“ zu, betonte Mair am Dienstag: „Jetzt wird nicht mehr und nicht weniger als der Sachverhalt geprüft“.
Vielmehr zeichne Felipe aus, „dass sie auch gegen Widerstände ihre Verantwortung als zuständige Landesrätin wahrnimmt“, argumentierte der Klubobmann: „Die Politik des anything goes, die über Jahrzehnte in Tirol geherrscht hat, wird durch eine Naturschutzpolitik der Sorgfalt abgelöst“.
Ein „derart elementarer Eingriff in das Landschaftsbild“ wie das Hotelprojekt am Obernberger See müsse ganz genau geprüft werden, so Mair. Schließlich sei bei irreversiblen Eingriffen in die Natur „höchste Sensibilität“ gefragt.
~ WEB http://www.gruene.at ~ APA272 2016-09-13/12:58