Skispringen: ÖSV-Nationalteam bestreitet Kontinentalcup in Stams
Wien/Stams (APA) - Mit Ausnahme des rekonvaleszenten Gregor Schlierenzauer tritt am Wochenende das gesamte ÖSV-Skisprungweltcupteam beim Kon...
Wien/Stams (APA) - Mit Ausnahme des rekonvaleszenten Gregor Schlierenzauer tritt am Wochenende das gesamte ÖSV-Skisprungweltcupteam beim Kontinentalcup in Stams an. Neben der rot-weiß-roten Mannschaft sind am Samstag und Sonntag in Tirol noch zwölf weitere Nationen mit einigen ihrer Topathleten am Start.
„Ein Wettkampf daheim ist immer gut und da möchte ich auch zeigen was ich kann. Uns freut es sehr, dass wir vor eigenem Publikum zeigen dürfen, was wir im Sommer alles weitergebracht haben“, meinte Stefan Kraft, der die jüngsten Sommer-Grand-Prix-Bewerbe in Japan und Russland ausgelassen hat.
Vizeweltmeister Schlierenzauer befindet sich nach seinem im März beim Skifahren erlittenen Kreuzbandriss nach wie vor im Aufbautraining. Wann er auf die Schanzen zurückkehrt, ist noch offen. „Mein Alltag wird durch das therapeutische Programm und generelle Training bestimmt“, schrieb Schlierenzauer Anfang des Monats auf seinem Blog. Nach seiner Operation am rechten Knie hatte man mit einer rund achtmonatigen Wettkampfpause gerechnet.