Drei Jahre Haft für versuchten Überfall auf Klagenfurter Wettcafe

Klagenfurt (APA) - Ein 32-jähriger Kärntner ist am Dienstag am Landesgericht Klagenfurt wegen versuchten Raubes zu drei Jahren Haft verurtei...

Klagenfurt (APA) - Ein 32-jähriger Kärntner ist am Dienstag am Landesgericht Klagenfurt wegen versuchten Raubes zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Der vorbestrafte Mann hatte versucht, ein Wettcafe in Klagenfurt zu überfallen, war aber an der verschlossenen Eingangstür gescheitert. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Der Mann wollte den Überfall in einer Jännernacht durchführen. Als er an der verschlossenen Tür des Cafes rüttelte, wurde ein stiller Alarm ausgelöst - sowohl die Polizei, als auch die Angestellte des Lokals, die im Inneren noch mit dem Aufräumen beschäftigt war, wurden verständigt. Die Polizei fand den Angeklagten zwischen zwei geparkten Autos liegend, wo er sich versteckt hatte. Der Mann hatte eine Tragetasche dabei, darin waren eine Sturmhaube, zwei Softguns und ein Klappmesser. Nach anfänglichem Leugnen gab er schließlich zu, dass er in das Lokal einbrechen wollte.