Brand in Ligurien - Österreicherin musste ihr Haus im Wald verlassen
Sanremo (APA) - Nahe der Hafenstadt Imperia in der norditalienischen Region Ligurien ist ein großer Waldbrand ausgebrochen. Wegen des Feuers...
Sanremo (APA) - Nahe der Hafenstadt Imperia in der norditalienischen Region Ligurien ist ein großer Waldbrand ausgebrochen. Wegen des Feuers musste am Dienstagabend eine gebürtige Linzerin vorübergehend ihr Haus verlassen. Die 52-Jährige lebt in der Gemeinde Prela allein mit ihrem Hund in der Hütte mitten im Wald, berichtete die Forstbehörde auf APA-Nachfrage.
Die Flammen hatten sich dem Haus mit Holzdach gefährlich genähert. Die Oberösterreicherin musste ihr Heim aus Sicherheitsgründen verlassen und die Nacht bei Bekannten verbringen, berichteten italienische Medien. Das Haus wurde von den Feuerwehrmannschaften vor den Flammen geschützt. Die 52-Jährige konnte am Mittwoch nach Hause zurückkehren.
Der Waldbrand wütete am Mittwoch weiter, war jedoch unter Kontrolle, berichtete die Feuerwehr. 50 Hektar Wald wurden zerstört. Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen mit Flugzeugen und Hubschraubern. Die Feuerwehrleute vermuteten Brandstifter hinter dem Feuer, das am Montagabend ausgebrochen war.