America Movil-Finanzchef Moreno: Kein Delisting der Telekom Austria
Mexiko-Stadt/Wien (APA) - America Movil-Finanzchef Garcia Moreno erteilt den Spekulationen um einen bevorstehenden Abgang der Konzerntochter...
Mexiko-Stadt/Wien (APA) - America Movil-Finanzchef Garcia Moreno erteilt den Spekulationen um einen bevorstehenden Abgang der Konzerntochter Telekom Austria von der Wiener Börse eine klare Absage. „Nein, wir haben keinen Plan dazu“, sagte er Mittwochabend im Gespräch mit der APA. Und dies sei nicht nur kurzfristig zu verstehen.
Zu dem Bericht des heutigen „Standard“ wonach A1 einen stärkeren Österreich-Einfluss erhalten soll, und dafür America Movil mehr Macht im Osteuropageschäft der Telekom bekommt, hielt Moreno fest, dass der Bericht „eine Folge von vielen Spekulationen“ sei. Er sehe die Telekom Austria als eine Einheit.
Zu Überlegungen von Telekom Austria-Chef Alejandro Platter ins Cloud-Geschäft in Deutschland einzusteigen meinte Moreno, dass die Telekom die Marktchancen der neuen Technologien nützen müsse, und dies auch werde. „Wir werden unsere Mehrwertdienste ausbauen, betonte Moreno. Und zwar nicht nur in Deutschland. Die Telekom schlage sich jedenfalls sehr gut und man sei sehr zufrieden mit den Österreichern, so Moreno, der auch Vizeaufsichtsratschef der Telekom Austria ist.
~ ISIN AT0000720008 WEB http://www.telekomaustria.com
http://www.wienerborse.at ~ APA500 2016-09-14/18:35