Sabine Treimel wird neue Geschäftsführerin der Messe Dornbirn

Dornbirn (APA) - Die Messe Dornbirn hat die bisherige Marketingleiterin der Bludenzer Brauerei Fohrenburger, Sabine Treimel, zu ihrer neuen ...

Dornbirn (APA) - Die Messe Dornbirn hat die bisherige Marketingleiterin der Bludenzer Brauerei Fohrenburger, Sabine Treimel, zu ihrer neuen Geschäftsführerin bestellt. Treimel wird diese Funktion ab Jänner 2017 antreten. Die 46-Jährige folgt damit Daniel Mutschlechner nach, der das Unternehmen nach 16 Jahren, drei davon als Geschäftsführer, im November verlassen wird.

Treimel ist seit 2007 als Marketingleiterin der Vorarlberger Brauerei tätig und bringt jahrelange Erfahrung aus dem Veranstaltungs- und Eventmanagement in ihre neue Aufgabe mit ein, teilte die Messe Dornbirn in einer Presseaussendung mit. Zuvor sei sie etwa als Projektleiterin der Agentur WWF Weirather-Wenzel & Partner GmbH speziell für Großprojekte wie VIP-Hospitality und Sponsorenevents im Zuge der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel oder im Formel 1-Zirkus für Sponsoren wie BMW und Red Bull tätig gewesen.

Noch-Messe-Geschäftsführer Daniel Mutschlechner (38) übernimmt im November die Leitung des Jugend- und Bildungshauses St. Arbogast in Götzis (Bezirk Feldkirch). Mutschlechner hat seit dem Jahr 2000 verschiedene Funktionen bei der Messe Dornbirn bekleidet, zuletzt die des Geschäftsführers. Als solcher war er maßgeblich an der Umsetzung neuer Messeformate wie der „com:bau“, einer Messe für Architektur, Bauhandwerk, Energie und Immobilien oder der Genuss-Messe „Gustav“ beteiligt. Auch den Neubau von drei multifunktionalen Hallen mit einem Investitionsvolumen von 28 Mio. Euro brachte Mutschlechner auf Schiene, so die Aussendung.