Zwei Burgenländer handelten sich mit Drogendeals Anzeige ein
Neusiedl am See (APA) - Ermittler sind im Bezirk Neusiedl am See zwei Drogendealern auf die Spur gekommen. Ein 22-Jähriger und ein 21-Jährig...
Neusiedl am See (APA) - Ermittler sind im Bezirk Neusiedl am See zwei Drogendealern auf die Spur gekommen. Ein 22-Jähriger und ein 21-Jähriger sollen 250 bzw. 930 Gramm Cannabisblüten an Abnehmer verkauft haben, berichtete die Polizei am Donnerstag. Beide werden auch für die Weitergabe von Speed und Ecstasy Tabletten verantwortlich gemacht.
Bei einer Hausdurchsuchung fanden Ermittler Geld und Drogen. Auch Beweise für den Handel mit Suchtgift wurden laut Landespolizeidirektion Burgenland sichergestellt. Der 22-Jährige wehrte sich gegen seine Festnahme, ein Beamter wurde dabei an der Hand verletzt.
Beide Männer werden wegen Suchtmittelhandels angezeigt. Den 22-Jährigen erwarten zudem Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung. Weil die Ermittlungen noch laufen, könnte sich die Menge der Suchtmittel, deren Verkauf den beiden zur Last gelegt wird, noch erhöhen, hieß es von der Polizei.