Brand von Campingbus in Tirol: Brite erlitt Verbrennungen

Silz/London (APA) - Ein 22-jähriger Brite hat am Mittwoch beim Brand seines Campingbusses in Silz in Tirol (Bezirk Imst) Verbrennungen erste...

Silz/London (APA) - Ein 22-jähriger Brite hat am Mittwoch beim Brand seines Campingbusses in Silz in Tirol (Bezirk Imst) Verbrennungen ersten und zweiten Grades erlitten. Wie die Polizei berichtete, wurde das Feuer durch eine Gasverpuffung ausgelöst. Der junge Mann wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert.

Der Brite hatte gegen 22.00 Uhr auf dem Gaskocher in seinem Wagen Essen zubereitet und sich anschließend zu Freunden ins Freie gesetzt. Als er kurze Zeit später zum Campingbus zurückkehrte, bemerkte er beim Öffnen der Seitentür Gasgeruch. Beim Überprüfen der Gasflasche kam es schließlich aus unbekannter Ursache zur Verpuffung.

Das Fahrzeug geriet laut Polizei in Vollbrand. Der 22-Jährige erlitt im Gesicht sowie an Armen und Beinen Verbrennungen ersten und zweiten Grades. Feuerwehrleute brachten die Gasflasche aus dem Bus und kühlten sie. Ein vollständiges Ausbrennen des Fahrzeuges konnte jedoch nicht verhindert werden.