Volleyball: ÖVV-Damen in EM-Quali gegen Italien auf verlorenem Posten
Juschne (APA) - Österreichs Volleyball-Nationalteam der Damen hat am Samstag das zweite Spiel beim Qualifikationsturnier zur Europameistersc...
Juschne (APA) - Österreichs Volleyball-Nationalteam der Damen hat am Samstag das zweite Spiel beim Qualifikationsturnier zur Europameisterschaft 2017 verloren. Die ÖVV-Damen zogen in Juschne gegen Italien mit 0:3 (-14,-12,-22) den Kürzeren. Im dritten Durchgang lagen die Österreicherinnen zwar lange in Front, verpassten aber den Satzgewinn.
„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Natürlich wissen wir, dass das Resultat klar ausgefallen ist, aber man darf dabei nicht vergessen, dass wir gegen eine der stärksten Mannschaften Europas gespielt haben, die zuletzt auch bei den Olympischen Spielen dabei war“, meinte Cheftrainerin Svetlana Ilic im Anschluss. Bereits am Freitag hatte sich ihr Team der Ukraine 0:3 geschlagen geben müssen.
Österreich beendet das erste Turnier der zweiten EM-Quali-Runde am Sonntag gegen Lettland. Die Ilic-Truppe hofft auf den ersten Sieg. Auch die Baltinnen haben ihre ersten beiden EM-Quali-Duelle verloren. „Lettland hat nicht so viele Stars, sie sind näher an unserem derzeitigen Level“, weiß Ilic.
Ergebnis der 2. Runde der Volleyball-EM-Qualifikation der Damen vom Samstag in Juschne/Ukraine:
~ Italien - Österreich 0:3 (14,12,22) Topscorerinnen Österreich: Markovic 10, Maros 6
Sonntag: Österreich - Lettland (17.30) ~