Vater und Sohn bei Einbruchversuch in Salzburg festgenommen

Salzburg (APA) - Ein 54-Jähriger und sein 32-jähriger Sohn sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Einbruchversuch in der Stadt Salzburg von...

Salzburg (APA) - Ein 54-Jähriger und sein 32-jähriger Sohn sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Einbruchversuch in der Stadt Salzburg von der Polizei gestellt und festgenommen worden. Dabei versuchte der Vater, an seinen Baseballschläger zu kommen und drohte den Beamten auch Schläge an. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Die beiden Männer wollten in die Wohnung eines Salzburgers eindringen. Dabei soll es um Streitigkeiten im Suchtgiftmilieu gegangen sein. Der 54-Jährige zeigte sich unbeeindruckt von den Beamten. Er trug einen Baseballschläger im Hosenbund, den ihm einer der Beamten noch abnehmen konnte. Bei der Sachverhaltsklärung wurde er immer aggressiver. Er versuchte auch wieder an seinen Baseballschläger zu gelangen. Als er deswegen festgenommen werden sollte, eilte der Sohn zu Hilfe und ging auf die Ordnungshüter los.

Das Duo wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Sie wurden nach Abschluss der Ermittlungen unter anderem wegen Verdachts des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.