Formel 1: Ecclestone-Job für Wolff 3 - Carey: „Bernie ist der CEO“

Singapur (APA) - Chase Carey hat in Singapur bekräftigt, eng mit Bernie Ecclestone zusammenarbeiten zu wollen. „Bernie ist der CEO (Chief Ex...

Singapur (APA) - Chase Carey hat in Singapur bekräftigt, eng mit Bernie Ecclestone zusammenarbeiten zu wollen. „Bernie ist der CEO (Chief Executive Officer; Anm.), also wird Bernie die Führung übernehmen und ich werde mit ihm arbeiten, um eine Art strategischen Plan zu erarbeiten, wohin es gehen soll“, sagte der neue Vorstandschef in einem auf der Formel-1-Webseite veröffentlichtem Interview.

Auf die Frage, ob er erstmal Ecclestones Lehrling sein werde, antwortete der 62-jährige Carey: „Ha, ich bin ein bisschen zu alt, um ein Lehrling zu sein.“ Wie die operative Führung der Formel 1 in Zukunft konkret aussehen werde, wisse er noch nicht. Er wolle kein Komitee, da diese Herangehensweise zu bürokratischen Tendenzen führe, aber auch keine Diktatur. Seine Arbeit in den ersten Monaten werde vor allem aus Zuhören und vielen Treffen bestehen, erklärte Carey.