Innsbruck

Kollision auf Innsbrucker Kreuzung beim Linksabbiegen

(Symbolfoto)
© TT / Thomas Murauer

Während einer Führerschein-Übungsfahrt wollte ein 41-Jähriger auf der Kaiserjägerstraße links abbiegen. Sein Auto prallte mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Innsbruck – Ein 41-Jähriger war am Sonntagnachmittag in Innsbruck auf einer Führerschein-Übungsfahrt unterwegs. Neben ihm saß eine 74-Jährige, die seine amtlich berechtigte Begleitperson war. An der Kreuzung der Kaiserjägerstraße mit mit der Tschurtschentalerstraße wollte der Lenker links abbiegen. Vor ihm befand sich ein Reisebus, der erst anhielt, dann aber geradeaus weiterfuhr.

Als der 41-Jährige in die Tschurtschentalerstraße einbiegen wollte, kam ihm auf der Kaiserjägerstraße ein 20-Jähriger entgegen, der mit seinem Wagen geradeaus fuhr. Trotz Brems- und Ausweichmanöver kam es zur Kollision.

Der 41-Jährigeerlitt leichte Blessuren, seine Beifahrerin wurde nach Angaben der Polizei unbestimmten Grades verletzt. Bei dem Unfall wurde auch eine Ampelanlage beschädigt. Eine Alkoholisierung lag bei keinem der Lenker vor. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302