Justiz und Kriminalität

Betrunkene Schläger sorgten in Rattenberg für Polizeieinsatz

Symbolfoto
© TT / Thomas Böhm

Ein Mann und eine Frau zuckten in einem Lokal in Rattenberg aus. Nicht einmal die eintreffende Polizeistreife konnte sie zur Ruhe bringen.

Rattenberg – Völlig eskaliert ist am Sonntag ein feucht-fröhlicher Abend in einem Lokal in Rattenberg. Gegen 18.18 Uhr war die Polizei informiert worden, dass es dort zu einer Schlägerei gekommen war.

Als die Polizeibeamten aus Kramsach vor Ort ankamen, trafen sie im Lokal zwei Männer im Alter von 50 und 52 Jahren und eine Frau im Alter von 54 Jahren an, die offenbar in Streit geraten waren. Der jüngere Mann und die Frau waren schwer betrunken, der Ältere gab an, dass er von seinem Kontrahenten grundlos angegriffen worden sei. Der 50-Jährige habe ihn sogar vom Barhocker gerissen.

Als die Polizisten die Lokalgäste weiter befragen wollten, wurde der 50-Jährige zunehmend aggressiver. Er schleuderte einen Bierkrug in Richtung der Frau und des Kellners. Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, nahmen die Polizisten den Betrunkenen fest.

Plötzlich mischte sich dann auch noch die Frau in die Amtshandlungen ein und versuchte, die Polizisten an der Festnahme des Mannes zu hindern. Sie wollte einen Metallstuhl in Richtung der Beamten werfen. Da sie nach mehreren Aufforderung immer noch äußerst aggressiv war, musste sie mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden.

Die beiden Betrunkenen wurden schließlich gemeinsam vorübergehend festgenommen. Bei dem Vorfall wurden ein Polizeibeamter und der 50-Jährige sowie der 52-jährige Mann unbestimmten Grades verletzt.

Die Frau und der 50-jährige Mann werden wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051