Radsport: Erkrankter Strasser verschob 24-Stunden-Weltrekordversuch

Grenchen/Wien (APA) - Extremradfahrer Christoph Strasser muss seinen für das kommende Wochenende geplant gewesenen 24-Stunden-Weltrekordvers...

Grenchen/Wien (APA) - Extremradfahrer Christoph Strasser muss seinen für das kommende Wochenende geplant gewesenen 24-Stunden-Weltrekordversuch krankheitsbedingt verschieben. Grund sind eine Bronchitis und eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung, weshalb der Arzt von einem Start abriet. Der Bahn-Weltrekordversuch soll in den nächsten Monaten in Grenchen (Schweiz) nachgeholt werden.

„Es ist keine Testfahrt oder Sonntagsrunde, die am 15. und 16. Oktober im Velodrome Suisse geplant gewesen wäre. Bei einem 24-stündigen Weltrekordversuch, wo ich im Schnitt 38 km/h und eine Wattleistung von 250 bringen muss, muss man nicht nur einigermaßen fit, sondern in absoluter Top-Form sein“, erklärte Strasser.

Der Dreifach-Gewinner des „Race Across America“ aus der Steiermark ergänzte: „Es wäre verantwortungslos, in diesem Zustand an den Start zu gehen. Es wird bald einen neuen Termin geben.“