Pilotprojekt zur Mitarbeitergesundheit startet im Burgenland
Eisenstadt (APA) - Im Burgenland startet ein Projekt zur Stärkung der psychosozialen Gesundheit von Arbeitnehmern. Fünf burgenländische Betr...
Eisenstadt (APA) - Im Burgenland startet ein Projekt zur Stärkung der psychosozialen Gesundheit von Arbeitnehmern. Fünf burgenländische Betriebe mit rund 900 Mitarbeitern sollen unter der wissenschaftlichen Begleitung durch die Forschung Burgenland gesundheitsfördernde Maßnahmen setzen sowie Mitarbeiterbefragungen starten, erläuterte Projektleiterin Katharina Hauer am Montag.
Mit dabei sind das Krankenhaus Oberpullendorf, das Rote Kreuz Burgenland sowie das Textilunternehmen Vossen, die Tischlerei Schloffer und der Integrations-Verein Vamos. Auch die Führungskräfte der Betriebe sollen an den Aktivitäten teilnehmen, so Hauer.
Das Projekt wird durch den Fonds Gesundes Österreich, die teilnehmenden Betriebe sowie den Burgenländischen Gesundheitsförderungsfonds finanziert und ist auf 36 Monate begrenzt. Unterstützt wird die Initiative durch die Forschung Burgenland, eine Tochter der Fachhochschule Burgenland.