Tennis: Olympiasieger Murray 2 - Engländer Willis sechster Spieler

Wien (APA) - Das Spielerfeld beim „Tie Break Tens“-Tennisturnier komplettiert der Engländer Marcus Willis. Der seit Sonntag 26-Jährige hatte...

Wien (APA) - Das Spielerfeld beim „Tie Break Tens“-Tennisturnier komplettiert der Engländer Marcus Willis. Der seit Sonntag 26-Jährige hatte heuer in Wimbledon für Furore gesorgt, als er nach sechs Qualifikationssiegen in der ersten Hauptrunde den Litauer Ricardas Berankis ausgeschaltet hatte, um danach gegen den Schweizer Roger Federer auf großer Bühne zu spielen. Willis ist aktueller Weltranglisten-495.

Zwar ist er damit gegen Andy Murray und Co. krasser Außenseiter, dennoch rechnet er sich Chancen auf das Sieger-Preisgeld aus. „In einem Dreisatzmatch gegen Jungs wie Murray, Thiem oder Tsonga ist ein Sieg eher unwahrscheinlich, aber ein Tie Break bis 10 kann ich gegen jeden gewinnen“, wurde Willis in einer Aussendung zitiert. „Dieses Format passt zu meinem Spiel. Ich bin glücklich, dass ich diese Gelegenheit bekommen habe. Ich habe hart trainiert, um für Wien gerüstet zu sein.“