Guy Ritchie soll Remake von „Aladdin“ inszenieren

Hollywood (APA) - Guy Ritchie (48), Regisseur von Agenten- und Gangsterkomödien wie „Snatch“ und „Codename U.N.C.L.E.“, soll dem Disney-Zeic...

Hollywood (APA) - Guy Ritchie (48), Regisseur von Agenten- und Gangsterkomödien wie „Snatch“ und „Codename U.N.C.L.E.“, soll dem Disney-Zeichentrickklassiker „Aladdin“ einen neuen Stil verpassen: Der Brite ist im Gespräch für die Regie des Remakes, berichtet der „Hollywood Reporter“. Das Drehbuch für den Realfilm ist bereits fertig und stammt aus der Feder von John August, langjähriger Kollaborateur von Tim Burton.

August habe demnach einen „ehrgeizigen und unkonventionellen Ansatz“ bei der Geschichte um den diebischen Aladin aus 1001 Nacht gewählt: Der Film soll nicht geradlinig erzählt werden - eine Erzählweise, die Ritchie perfekt beherrscht. Die Songs aus dem Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1992, darunter das Oscar-prämierte Titellied „A Whole New World“, sollen auch im Reboot zu hören sein. Hinter dem Projekt steht Dan Lin, der auch schon Ritchies „Sherlock Holmes“-Filme produziert hat.