Werkhalle fing in Vorarlberg durch Benzin-Verpuffung Feuer
Göfis (APA) - Eine Benzin-Verpuffung hat am Dienstag eine Werkhalle in Göfis (Bez. Feldkirch) in Flammen aufgehen lassen. Ein 22-jähriger Ar...
Göfis (APA) - Eine Benzin-Verpuffung hat am Dienstag eine Werkhalle in Göfis (Bez. Feldkirch) in Flammen aufgehen lassen. Ein 22-jähriger Arbeiter hatte den Rest eines 200-Liter-Fasses in einen kleineren Behälter umgefüllt, als sich die Dämpfe des Benzingemisches entzündeten. Der Arbeiter dürfte laut Polizei unverletzt geblieben sein. Dennoch wurde er zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.
Die Feuerwehr Frastanz brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Verpuffung war so stark, dass die Wände der Halle nach außen gedrückt wurden. Auch im Innenraum und an der Decke des Gebäudes entstand erheblicher Sachschaden. Die Ursache war vorerst nicht klar: Laut Polizei könnte eine elektrostatische Entladung oder ein Funkenflug den Brand ausgelöst haben. Im Einsatz standen die Feuerwehren Frastanz und Rankweil mit insgesamt drei Fahrzeugen und 32 Mann.