Depeche Mode kündigt neue Platte an
Das 14. Studioalbum soll den Titel „Spirit“ tragen. Produziert wird es von dem britischen Musiker James Ford.
Mailand – Nach knapp drei Jahren will die britische Synthie-Pop-Band Depeche Mode im Frühjahr 2017 ein neues Album veröffentlichen. „Wir könnten immer weitermachen“, sagte Frontmann und Sänger Dave Gahan am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Mailand. Im Mai starten die Musiker außerdem eine Europatournee.
Einen Ausschnitt der neuen Produktionen zeigte die Band in einem kurzen Video-Zusammenschnitt auf der Pressekonferenz, zu der auch Hunderte Fans eingeladen waren. Die Band wolle aber nicht zu viel verraten, sagte Gore.
Das 14. Studioalbum soll den Titel „Spirit“ tragen. Produziert wird es von dem britischen Musiker James Ford. „Wenn man nach all den Jahren wieder zusammen ins Studio geht, weiß man nicht wirklich, was passiert, ob die Chemie weiterhin da sein wird“, sagte Gahan. Depeche Mode gibt es bereits seit mehr als 35 Jahren. (APA/dpa)