GÖD-Bundeskongress - Schnedl 2 - Klare Mehrheiten für Präsidium

Wien (APA) - Neben dem neuen Vorsitzenden Norbert Schnedl erzielten auch die weiteren Präsidiumsmitglieder der GÖD deutliche Mehrheiten jens...

Wien (APA) - Neben dem neuen Vorsitzenden Norbert Schnedl erzielten auch die weiteren Präsidiumsmitglieder der GÖD deutliche Mehrheiten jenseits der 90 Prozent. Erstmals wird es neben der Frauenvorsitzenden Monika Gabriel mit der Lehrerin Romana Deckenbacher auch eine zweite Frau im Präsidium geben.

Im Präsidium verblieben sind nur Gabriel und Hans Freiler, Gabriel erhielt 93,7 Prozent, Freiler 97,4 Prozent. Das beste Ergebnis der Stellvertreter erreichte Deckenbacher mit 98,9 Prozent. Die Pflichtschullehrerin, die an einer Wiener Neuen Mittelschule unterrichtet, ersetzt Wilhelm Gloss. Als neuer FSG-Vorsitzender in der GÖD wurde der bisherige Besoldungsreferent Hannes Gruber mit 97,6 Prozent ins Präsidium gewählt. Er ersetzt Richard Holzer. Für Peter Korecky wurde der bisherige Finanzreferent Stefan Seebauer mit 96,1 Prozent zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

In den vergrößerten Vorstand wurde auch der bisherige Vorsitzende Fritz Neugebauer gewählt. Er erhielt 95,6 Prozent. Neugebauer soll auch noch ins Präsidium kommen. Dafür ist aber noch ein eigener Beschluss nötig. Die Möglichkeit dafür wurde mit einer Änderung der Geschäfts- und Wahlordnung geschaffen.