Regisseur Dani Levy will weiter am Thema Familie festhalten
Mannheim (APA/dpa) - Regisseur und Schauspieler Dani Levy will seinem Lieblingsthema „Familie“ auch künftig treu bleiben. „In jeder Familie ...
Mannheim (APA/dpa) - Regisseur und Schauspieler Dani Levy will seinem Lieblingsthema „Familie“ auch künftig treu bleiben. „In jeder Familie gibt es natürlich Konflikte, aber auch Absurditäten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Patchwork-Familie oder um eine Großfamilie handelt“, sagte der 58-jährige Filmemacher am Dienstag bei der Vorstellung seines Werks „Die Welt der Wunderlichs“ in Mannheim.
Hauptdarstellerin der Komödie, die teilweise in der baden-württembergischen Stadt gedreht wurde, ist Katharina Schüttler. Sie spielt Mimi, eine alleinerziehende Mutter, die mit einer völlig chaotischen und überspannten Familie zurecht kommen muss. Gerade weil das Familienleben viele Geschichten bereit halte, biete sie sich immer als Stoff für Filme an, betonte Levy.
Um dem Nachwuchs seelische Probleme zu ersparen, wie sie in „Die Welt der Wunderlichs“ thematisiert werden, hält der Vater zweier Kinder Ehrlichkeit und Zufriedenheit der Eltern für ausschlaggebend. „Kinder erkennen sehr wohl, wenn Eltern mit dem Leben unzufrieden sind und ihren Kindern etwas vorspielen“, sagte der in Basel geborene Regisseur. „Die Welt der Wunderlichs“ kommt diesen Donnerstag in die Kinos.