Formel 1: Fußschmerzen - Hamilton sagte Reifentests in Barcelona ab
Barcelona (APA/Reuters) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat seine Teilnahme an den laufenden Reifentests in Barcelona abgesagt. Als Gr...
Barcelona (APA/Reuters) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat seine Teilnahme an den laufenden Reifentests in Barcelona abgesagt. Als Grund wurden von Mercedes Fußschmerzen angegeben. Für Hamilton sprang am Donnerstag Pascal Wehrlein ein, am Mittwoch hatte WM-Leader Nico Rosberg die Arbeit erledigt.
Getestet werden derzeit in Montmelo die auf ein modifiziertes 2015er-Auto montierten, deutlich breiteren Pirellis für 2017. Von Freitag bis Sonntag testet Red Bull in Abu Dhabi die neuen Pneus.
Hamilton liegt in der WM vier Rennen vor Schluss 33 Punkte hinter Rosberg zurück. „Lewis hatte nach dem Training am Dienstag Fußbeschwerden“, sagte ein Mercedes-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. „Wir haben uns darauf geeinigt, dass er nicht testet, sich erholt und eine Physiotherapie macht, um in Austin in Form zu sein. Es besteht kein Grund zur Sorge.“