NÖ Grüne rühren Werbetrommel für 365-Euro-Jahresticket
Klosterneuburg (APA) - „Stilgerecht“ vor entsprechender Lärmkulisse an der B14 in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) haben die NÖ Grünen ...
Klosterneuburg (APA) - „Stilgerecht“ vor entsprechender Lärmkulisse an der B14 in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) haben die NÖ Grünen Freitagfrüh eine Kampagne für die Forderung nach einem 365-Euro-Jahresticket für alle Öffis in Niederösterreich präsentiert. Plakate mit dem Slogan „Stehst Du noch oder fährst Du schon?“ Mit Vollgas zum 365€-Öffiticket für NÖ!“ werden im ganzen Bundesland affichiert.
Für den 24. Oktober kündigte Landessprecherin Helga Krismer einen Aktionstag an, um die Werbetrommel für das grüne Projekt - „in Wien ein Kassenschlager“ - zu rühren. Dieser „Tag des Öffi-Tickets“ soll künftig jährlich stattfinden. Neben Plakaten und Inseraten setzen die Grünen auch auf eine Facebook-Kampagne.
„Lebensqualität muss uns etwas wert sein“, verwies Krismer auf Entlastung der Anrainer vom Verkehrslärm und zugleich die Vorteile für die Öffi-Benutzer: Kein Anstehen beim Ticketschalter und staufreie Fahrt ans Ziel.
Verkehrssprecherin LAbg. Amrita Enzinger bezeichnete das 365€-Öffiticket als wichtigste Maßnahme, damit Menschen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen und eine Trendwende eingeleitet wird. Die ÖVP sei die einzige Partei im Bundesland, die sich noch dagegen sträube.
~ WEB http://www.gruene.at ~ APA080 2016-10-14/09:26