Fußball:Deutschland testet gegen England und wird vom Papst empfangen
Frankfurt am Main (APA/dpa) - Weltmeister Deutschland beginnt das Länderspiel-Jahr 2017 wie erwartet mit einem Heimspiel gegen England. Der ...
Frankfurt am Main (APA/dpa) - Weltmeister Deutschland beginnt das Länderspiel-Jahr 2017 wie erwartet mit einem Heimspiel gegen England. Der Klassiker findet am 22. März (20.45 Uhr) in Dortmund statt, wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mitteilte. Dabei soll voraussichtlich Lukas Podolski seinen Nationalteam-Abschied feiern. „Spiele gegen England sind immer etwas Besonderes“, sagte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff.
Für beide Teams ist es die Generalprobe für WM-Quali-Duelle. Die Deutschen treffen vier Tage später auf Aserbaidschan, England auf Litauen.
Ein Highlight abseits des Platzes dürfte die Deutschen noch heuer erwarten. Während ihrer Italien-Reise im kommenden Monat soll die Truppe von Teamchef Joachim Löw von Papst Franziskus empfangen werden. „Es ist ein schöner Gedanke, vor dem Länderspiel gegen Italien quasi zum Jahresabschluss noch einmal mit der Mannschaft in Rom zusammenzukommen. Wir haben positive Signale, dass es in diesem Rahmen auch zu einem Treffen mit dem Papst kommen könnte“, verlautete Bierhoff.
Am 11. November treten Thomas Müller und Co. in Serravalle gegen San Marino in der WM-Quali an. Vor dem anschließenden Freundschaftsspiel vier Tage später in Mailand gegen Italien würde Ex-Austria-Trainer Löw mit seinem Aufgebot zunächst weiter in die italienische Hauptstadt reisen. Am Sonntag oder Montag könnte es im Vatikan zur Audienz bei Papst Franziskus kommen. Der 79-jährige Argentinier interessiert sich auch sehr für Fußball.