83-Jährige in Wohnung attackiert: U-Haft über Verdächtige verhängt
Wegen schweren Raubes wurde über die 49-jährige Verdächtige U-Haft verhängt. Sie bestreitet, die Pensionistin attackiert zu haben.
Wörgl – Nach der schweren Attacke auf eine 83-jährige Frau in deren Wohnung in Wörgl ist am Freitagvormittag die Untersuchungshaft über die 49-jährige Tatverdächtige verhängt worden. Der Tatbestand lautet offiziell auf schweren Raub. Das bestätigte Hansjörg Mayr von der Staatsanwaltschaft Innsbruck gegenüber der Tiroler Tageszeitung.
Die 49-Jährige beharrt nach wie vor darauf, dass sie sich zwar in der Wohnung des Opfers befunden habe, mit deren Sturz und Verletzung aber nichts zu tun habe.
Die 83-jährige Frau war am Dienstagabend schwer verletzt in ihrer Wohnung in Wörgl aufgefunden worden. Die Polizei hatte die Pensionistin mit blutenden Kopfverletzungen am Boden liegend vorgefunden. Diese hatte zuvor einen Notruf abgesetzt. Sie hatte dabei angegeben, dass sich eine weitere Frau in ihrer Wohnung eingesperrt habe.
Ein Hausbewohner hatte beobachtet, wie eine Frau die Wohnung der Pensionistin über den Balkon verlassen hatte. „Der Zeuge konnte eine gute Personenbeschreibung abgeben. Den Wörgler Kollegen war die 49-jährige Serbin bekannt“, teilte LKA-Chef Walter Pupp am Mittwoch im Gespräch mit TT Online mit. Die Verdächtige wurde daraufhin bei ihrer Wohnung festgenommen. (TT.com)