Innsbruck

Drogenkontrollen: Zwei Dealer und 17 Konsumenten ausgeforscht

(Symbolbild)
© Keystone (Symbolfoto)

Bei einem Suchtgiftschwerpunkt in Innsbruck stellte die Polizei Freitagnacht jede Menge Drogen sicher. Zwei mutmaßliche Dealer mussten zur Einvernahme auf die Wache.

Innsbruck – Die Bilanz nach einem Drogenschwerpunkt bei zwei Veranstaltungen in Pradl und Wilten kann sich sehen lassen: Die beteiligten Polizeibeamten stellten am Freitagabend 65 Gramm Cannabisharz/Marihuana, drei LSD-Trips, vier Ecstasy-Tabletten, 0,5 Gramm Kokain, acht Gramm Speed und weitere 26 Stück synthetische Drogen sicher.

Zwei mutmaßliche Dealer wurden dann auch gleich vorübergehend festgenommen und zur Einvernahme in die Polizeiwache zitiert. Ein 18-jähriger Tiroler hatte 48 Gramm Marihuana und zwei Gramm Speed dabei, ein 21-jähriger Vorarlberger wurde mit fünf Gramm Cannabisharz und Speed erwischt.

„Die beiden stehen im Verdacht, dass sie mit den Drogen gewerbsmäßig gehandelt haben“, erklärt der zuständige Polizeibeamte der Kripo Innsbruck. Weitere 17 Personen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren werden wegen Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

An dem Drogenschwerpunkt waren neben dem Kriminalreferat Innsbruck auch Beamte der Polizeiinspektion AGM Kaiserjägerstraße sowie des Landeskriminalamts beteiligt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302