Erste Niederlage für Schwaz
Gestern: Krems – Schwaz 29:26 (16:13); beste Schwazer Werfer: Nicolaisen (6 Tore), Djukic, Wilfling (beide 4 Tore). Weiters: Bruck – Ferlach...
Krems –In der achten Runde ist es passiert: Sparkasse Schwaz Handball Tirol musste gestern die erste Saisonniederlage in der Handball Liga Austria (HLA) hinnehmen. In Krems verlor die Mannschaft von Trainer Raul Alonso mit 26:29 (13:16).
Dabei hatte der deutsch-spanische Coach vor dem Spiel noch vor der Heimstärke der Wachauer gewarnt. Doch die Niederösterreicher, die schon Tabellenführer Hard in der heimischen Liga an den Rand einer Niederlage gebracht hatten, erwischten gestern wieder einen ganz starken Heimtag und wiesen die Tiroler knapp, aber doch in die Schranken. „Die erste Niederlage tut weh. Aber wir haben heute verdient verloren“, gestand Trainer Raul Alonso.
Das nächste Spitzenspiel steht den Schwazern schon am Freitag ins Haus. Dann gastieren die roten Teufel aus Hard in der Schwazer Sporthalle Ost. Das Match wird übrigens per Livestream auf der Internetseite laola1.tv übertragen. (t.w.)