Bezirk Kufstein

Einbrecher lösten in Wörgler Baumarkt Feueralarm aus

(Symbolfoto)
© APA/Fohringer

In der Nacht auf Samstag drangen Unbekannte in einen Baumarkt in Wörgl ein. Als sie sich an einem Tresor zu schaffen machten, lösten sie den Feueralarm aus.

Wörgl – Ein Brandalarm in einem Wörgler Baumarkt stellte sich in der Nacht auf Samstag als Einbruch heraus. Die Täter waren über einen Zaun auf das Gelände geklettert. Anschließend zwängten sie eine automatische Glasschiebetür auf.

Einmal im Markt suchten sich die Unbekannten laut Polizei ihr Werkzeug zusammen. Mit Winkleschleifer, Brecheisen und Vorschlaghammer machten sie sich dann am Standtresor zu schaffen. Staub und Rauch bildeten sich – und lösten den Feueralarm aus.

Ein akkustischer Alarm schrillte, die Lichter im Baumarkt gingen an, alle Notausgänge entsperrten automatisch. Offenbar versuchten die Einbrecher noch, in der „Brandmeldezentrale“ den Alarm zu deaktivieren, scheiterten laut Polizei aber.

Noch ehe die Feuerwehr eintraf, gelang den Unbekannten die Flucht. Sie entkamen offenbar durch eine entsperrte und offenstehende Schiebetür. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051