Pkw-Lenker fuhr in Götzis gegen Gartenmauer und Baum

Götzis (APA) - Ein stark alkoholisierter 44-Jähriger ist am Samstagabend in Götzis (Bezirk Feldkirch) mit seinem Pkw gegen eine Gartenmauer ...

Götzis (APA) - Ein stark alkoholisierter 44-Jähriger ist am Samstagabend in Götzis (Bezirk Feldkirch) mit seinem Pkw gegen eine Gartenmauer gefahren. Der Mann setzte laut Exekutive seine Fahrt aber trotzdem fort und prallte in der Folge auch noch gegen einen Baum. Als die Polizei den 44-Jährigen schließlich anhalten konnte, habe er die Beamten mit dem Umbringen gedroht.

Der Vorarlberger war gegen 20.30 Uhr gemeinsam mit einer 48-jährigen Frau und einem 47-jährigen Mann auf der Gemeindestraße Blattur unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 31 kam der Lenker von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Gartenmauer. Auch der Zusammenstoß kurz darauf mit dem Baum, bei dem laut Polizei alle drei Insassen verletzt und der Pkw schwer beschädigt wurden, konnte den 44-Jährigen nicht aufhalten. Er setzte seine Fahrt ein weiteres Mal fort.

Wenig später konnte der Lenker schließlich von einer Polizeistreife angehalten werden. Während der Kontrolle wollte der Mann jedoch erneut flüchten, woraufhin ihm die Beamten die Fahrzeugschlüssel abnahmen. Der 44-Jährige habe sich sehr aggressiv verhalten, die Polizisten mit dem Umbringen bedroht und wollte die Sanitäter daran hindern, sich um die verletzten Mitfahrer zu kümmern, teilte die Exekutive mit. Der Vorarlberger wurde daraufhin vorübergehend festgenommen. Er wird angezeigt.