Radsport: Sagan verteidigte 2 - Kommentare Haller, Eisel
Doha (APA) - Marco Haller analysierte sein Rennen später mit Enttäuschung. Bei der entscheidenden Attacke rund 200 km vor dem Ziel habe er a...
Doha (APA) - Marco Haller analysierte sein Rennen später mit Enttäuschung. Bei der entscheidenden Attacke rund 200 km vor dem Ziel habe er aber auch „wegen der Hitze Ehrfurcht vor dem Rennen“ gehabt. Trotz starker Fahrer in seiner Gruppe verpasste er die entscheidende Phase. „Ich hätte alles Geld der Welt gewettet, dass wir die erste Gruppe wieder sehen.“
Zudem sei die Taktik in seiner Gruppe nicht gut gewesen. „Vorne haben die Belgier und Italiener alles richtig gemacht. Schade, dass bei uns die Holländer und Deutschen, die auch eine Riesenchance gehabt hätten, nicht einig waren.“ Bernhard Eisel, der aufgeben musste, hat wohl etwas zu viel gewollt. „Ich hatte die bessere Position in der Entscheidung, aber mich dann ein bisschen übernommen und bin in der zweiten Gruppe bei Marco gelandet. Diese Gruppe hat sich auch nochmals gesplittet. Es hat nicht gereicht.“