Dr. Oetker trennt sich vom Reederei-Geschäft

Hamburg/Bielefeld (APA/dpa) - Dr. Oetker trennt sich von seiner Schifffahrtssparte und verkauft die Reederei Hamburg Süd an das dänische Unt...

Hamburg/Bielefeld (APA/dpa) - Dr. Oetker trennt sich von seiner Schifffahrtssparte und verkauft die Reederei Hamburg Süd an das dänische Unternehmen Maersk. Das teilte das deutsche Familienunternehmen heute, Donnerstag, in Bielefeld mit. Zuvor hatte Maersk über den geplanten Kauf berichtet. Oetker verliert damit rund die Hälfte seines Umsatzes von rund 12 Mrd. Euro.

Details zu dem geplanten Kauf nannten beide Seiten noch nicht. Bisher sei ein Vorvertrag unterzeichnet worden. Wenn die Kartellbehörden zustimmen, soll der Verkauf bis Ende 2017 umgesetzt werden.

~ WEB http://www.oetker-gruppe.de ~ APA173 2016-12-01/11:09

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren