BP-Wahl: Lockl verspürt „unglaubliche Dankbarkeit und Erleichterung“

Wien (APA) - Der Grüne Wahlkampfmanager Lothar Lockl verspürt angesichts der Hochrechnung „unglaubliche Dankbarkeit und Erleichterung“. „Es ...

Wien (APA) - Der Grüne Wahlkampfmanager Lothar Lockl verspürt angesichts der Hochrechnung „unglaubliche Dankbarkeit und Erleichterung“. „Es ist trotzdem noch eine Hochrechnung, ich hoffe wirklich, dass das so bleibt“, sagte er am Sonntag im ORF. Mit Alexander Van der Bellen sei eine Persönlichkeit gewählt worden, die sowohl fachlich als auch menschlich in höchstem Maße für das Amt geeignet sei.

In Richtung der Wähler des freiheitlichen Kandidaten Norbert Hofer meinte er, er wisse, dass Van der Bellen „vom ersten Tag daran arbeiten wird“, das Vertrauen jener Menschen zu erringen. Lockl zollte dem Mitbewerber Respekt und bedankte sich bei den Wählern und Wahlhelfern.

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren