Fußball: Onisiwo verpasste Mainz-Trainingsstart wegen Verkühlung
Mainz/Hamburg/Gelsenkirchen (APA/dpa) - ÖFB-Teamspieler Karim Onisiwo hat den Trainingsauftakt des deutschen Fußball-Bundesligisten FSV Main...
Mainz/Hamburg/Gelsenkirchen (APA/dpa) - ÖFB-Teamspieler Karim Onisiwo hat den Trainingsauftakt des deutschen Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 am Dienstag wegen einer Verkühlung verpasst. Die Mainzer, die auf dem zehnten Tabellenplatz überwintern, fliegen am Mittwoch für ein einwöchiges Trainingslager nach Marbella. Die Reise nach Spanien soll der 24-jährige Wiener mitmachen.
Ligakonkurrent HSV trennte sich unterdessen überraschend von Abwehrchef Emir Spahic. Der 36-jährige Bosnier wurde freigestellt, sein Vertrag läuft mit Saisonende aus. Auch Innenverteidiger-Kollege Cleber verließ den Club von ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch. Der Brasilianer heuerte in seiner Heimat beim FC Santos an.
Nicht mehr für Kamerun spielt Eric Maxim Choupo-Moting. Laut Angaben seines Clubs Schalke 04 ist der 27-jährige Stürmer aus dem Nationalteam zurückgetreten. Choupo-Moting, in der Schalke-Offensive Kollege von ÖFB-Mittelfeldmann Alessandro Schöpf, wird damit auch nicht am kommenden Afrika-Cup von 14. Jänner bis 5. Februar in Gabun teilnehmen. Stattdessen reist er am Mittwoch mit den Gelsenkirchnern ins Trainingslager nach Benidorm in Spanien.