Schnee - Auto stürzte im Pinzgau 15 Meter über Böschung
Kaprun/Werfen (APA) - Der Wintereinbruch hat am Mittwoch in Salzburg für Unfälle und hängengebliebene Fahrzeuge gesorgt. In Kaprun stürzte e...
Kaprun/Werfen (APA) - Der Wintereinbruch hat am Mittwoch in Salzburg für Unfälle und hängengebliebene Fahrzeuge gesorgt. In Kaprun stürzte ein Pkw rund 15 Meter über eine Böschung. Die vier Insassen aus Russland erlitten leichte Verletzungen. Ein querstehender Lkw blockierte rund eine Stunde lang die Tauernautobahn (A10) bei Werfen in Fahrtrichtung Villach.
Der Unfall in Kaprun ereignete sich um 14.30 Uhr auf der Kesselfallstraße, wie Polizei-Sprecher Hannes Hollweger auf APA-Anfrage mitteilte. Das Auto war links von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gerutscht.
Ebenfalls am Nachmittag geriet ein Sattelzug gegen 13.50 Uhr auf der Tauernautobahn beim Knoten Pongau in Werfen auf der leicht bergwärts führenden Schneefahrbahn ins Rutschen und touchierte eine Leitschiene. Dabei wurde das Führerhaus seitlich eingedreht. Die Autobahn musste von 14.50 Uhr bis etwa 15.00 Uhr in diesem Bereich gesperrt werden.
Wegen der anhaltenden Schneefälle waren auch weitere Fahrzeuge, vor allem Lastwägen, auf Salzburgs Straßen hängengeblieben. Schneeverwehungen und Sturmböen sorgten für Verkehrsbeeinträchtigungen. Für einige Gebirgsstraßen galt Schneekettenpflicht.