Taxler in OÖ beim Verrichten der Notdurft von Fahrzeug erfasst
Steinhaus (APA) - Ein Taxilenker ist in der Nacht auf Sonntag in Steinhaus bei Wels (Bezirk Wels-Land) beim Verrichten der Notdurft von eine...
Steinhaus (APA) - Ein Taxilenker ist in der Nacht auf Sonntag in Steinhaus bei Wels (Bezirk Wels-Land) beim Verrichten der Notdurft von einem Auto erfasst worden. Der Mann hatte seinen Wagen am Fahrbahnrand angehalten. Er ließ den Motor laufen und das Fernlicht einschaltet. Dies blendete einen entgegenkommenden Fahrer so sehr, dass er den Taxler übersah und ihn mit dem Außenspiegel erfasste, berichtete die Polizei.
Der 37-jähriger Taxifahrer aus Wels hatte auf der Hauptstraße angehalten, hieß es in der Presseaussendung. Er stieg aus und überquerte die Fahrbahn, um am linken Fahrbahnrand kurz auszutreten. Ein 23-jähriger Autofahrer erfasste ihn mit dem Außenspiegel und rammte dann die Fahrertür des Autos, die der Taxler ebenfalls offen gelassen hatte. Der 37-Jährige stürzte zu Boden. Er wurde verletzt und musste in das Klinikum Wels eingeliefert werden. Ein Alkotest bei dem 23-Jährigen ergab einen Wert von 0,6 Promille.