Bezirk Kitzbühel

Pass-Thurn-Bundesstraße wieder erschwert passierbar

© Angerer Harald

Kitzbühel – „Bitte warten“ heißt es jetzt wieder in Kitzbühel. Gestern hat der zweite Teil der Sanierung der Pass-Thurn-Straße in Kitzbühel ...

Kitzbühel –„Bitte warten“ heißt es jetzt wieder in Kitzbühel. Gestern hat der zweite Teil der Sanierung der Pass-Thurn-Straße in Kitzbühel begonnen. Damit ist wieder mit Staus zu rechnen. Man werde sich aber bemühen, das Ganze so schonend wie möglich durchzuführen, heißt es von Seiten des Baubezirksamtes. Man habe aus den Arbeiten im vergangenen Herbst gelernt.

So wurde der betroffene Straßenteil in vier Bauabschnitte aufgeteilt, die hintereinander abgearbeitet werden. „Wir haben nach wie vor das Problem, dass sich viele der Arbeitsschritte nicht gleichzeitig machen lassen“, schildert Wegscheider das Problem, dadurch sei eine Verkürzung der Bauarbeiten kaum möglich. Aber es werde auch an Samstagen gearbeitet. Weiters wird der Verkehr von Montag bis Samstag händisch geregelt, mit Unterstützung von Verkehrskameras, um auf den anrollenden Verkehr reagieren zu können. Die Arbeiten sollen mit 30. Jun­i beendet sein. (aha)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117