Schule begrüßte japanische Professoren
St. Anton – Der japanische Skiort Nozawa Onsen und St. Anton pflegen seit Jahrzehnten eine intensive Städtepartnerschaft – aber auch durch r...
St. Anton – Der japanische Skiort Nozawa Onsen und St. Anton pflegen seit Jahrzehnten eine intensive Städtepartnerschaft – aber auch durch regelmäßige Schüleraustausche gibt es einen regen Kontakt zwischen der Arlberggemeinde und dem Land im Fernen Osten.
Vor wenigen Tagen besuchten sieben Professoren für Englisch von den Universitäten Kochi und Kamakura die Volksschule und die Neue Mittelschule St. Anton und tauschten sich mit den Direktorinnen Anneliese Kaim und Eva Neumann über das österreichische Bildungssystem aus. Viktoria Prantauer und Christoph Pfeifer, die vergangenen Sommer das Schüleraustauschprogramm mit Japan begleiteten, klärten im Anschluss Fragen zum Curriculum des Englischunterrichts und zeigten Strategien für Individualisierung und flexible Differenzierung am Standort auf.
Die japanische Delegation war sichtlich begeistert von den selbst erstellten Unterrichtsmitteln und dem mit viel Engagement gestalteten Englishroom der Neuen Mittelschule. (TT)