Deutschland

Mann im Bademantel auf Dach löste Rettungseinsatz aus

Symbolbild.
© pixabay

Ein Deutscher, der nur im Bademantel bekleidet auf seinem Dach stand und mit sich selbst redete, löste einen Rettungseinsatz aus. Der Grund für die kuriose Aktion des Mannes war weniger spektakulär.

Aachen – Ein nur mit einem Bademantel bekleideter Mann auf einem Hausdach hat in Deutschland einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst. Es kreiste sogar ein Rettungshubschrauber über der Stadt, wie die Aachener Polizei am Donnerstag mitteilte. Zuvor hatten besorgte Anrainer die Ordnungshüter alarmiert. „Ein Mann steht halb nackt auf dem Dach, er spricht mit sich selber“, teilten Anrufer laut Polizei mit.

Weil der Mann sich vermeintlich etwas antun wollte, eilten Polizei und Feuerwehr zu dem Haus. Dort sahen sie zu ihrer Erleichterung, dass der Mann gerade vom Dach wieder in das Einfamilienhaus kletterte. Freilich hatte sich der Bademantelträger nie in Gefahr befunden. Den Polizisten sagte er, dass er sich zunächst bei Anstreicharbeiten auf dem Dach angepatzt und nach einer Dusche den Bademantel angezogen habe. Dann habe er bemerkt, dass sein Fernsehgerät ein schlechtes Bild zeigte - wohl weil er beim Anstreichen versehentlich die Satellitenschüssel verstellt habe.

„Also bin ich aufs Dach und habe sie gerichtet – das klappte nicht auf Anhieb, also habe ich ein wenig geschimpft“, zitierte die Polizei den Mann. „Mir geht‘s gut.“ Der Rettungseinsatz wurde abgeblasen. (APA/AFP)