USA

Feuer brachte Autobahnbrücke in Atlanta zum Einsturz

Bis in die Nacht hinein war die Feuerwehr von Atlanta im Einsatz.
© Reuters

Verletzte gab es, ersten Berichten zufolge, keine. Der Grund für das Feuer ist noch nicht geklärt, Hinweise auf einen Anschlag wurden laut den Behörden aber keine gefunden.

Atlanta - Ein großes Feuer hat eine Autobahnbrücke in der US-Metropole Atlanta zum Einsturz gebracht. Von Todesopfern war zunächst nichts bekannt, wie Bürgermeister Kasim Reed am Donnerstagabend (Ortszeit) twitterte. Medienberichten zufolge wurde nicht einmal jemand verletzt.

Unklar war zunächst, wie das Feuer unter der Brücke ausgebrochen war. Die Bundespolizei FBI habe keine Hinweise auf einen Anschlag gefunden, sagte Reed laut Medienberichten. Der Gouverneur des Bundesstaates Georgia, Nathan Deal, erklärte den Notstand im betroffenen Bezirk Fulton. Behörden der Stadt und des Staates in Atlanta sollten am Freitag erst um 10.00 Uhr öffnen, hieß es in einer Mitteilung.

Die mehrere Meter hohen Flammen waren noch am Abend gelöscht worden, aber die Feuerwehr war bis in die Nacht an der Brücke im Einsatz. Die zehnspurige Autobahn wurde nach dem Teileinsturz bis auf Weiteres gesperrt. Geschätzte 250.000 Autos befahren pro Tag den betroffenen Teil der Interstate 85, wie der in Atlanta beheimatete Nachrichtensender CNN berichtete. (APA, dpa)