Zwei Deutsche bei Kollision mit Lkw in Nassereith verletzt
Nach dem Zusammenstoß mit dem Laster wurde das Auto, in dem die beiden Deutschen saßen, rückwärts über die Straßenböschung geschleudert.
Nassereith - Ein 65-jähriger Deutscher und seine Ehefrau fuhren am frühen Freitagmorgen, gegen 6.50 Uhr, über die Fernpassstraße in Richtung Süden. Im Gemeindegebiet von Nassereith gerieten sie aus ungeklärter Ursache über die Fahrbahnmitte. Dabei streifte der Wagen einen entgegenkommenden Lastwagen und wurde infolgedessen rückwärts über die nordseitige Straßenböschung geschleudert.
Der Mann wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, die 63-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen. Sie wurden von der Rettung ins Krankenhaus von Zams gebracht. Der Lenker des Lastwagens, ein 42-jähriger Osttiroler, blieb, laut derzeitigen Informationen, unverletzt.
Am Auto entstand ein Totalschaden, der Lkw wurde erheblich beschädigt. Während des Rettungseinsatzes war die Fernpassstraße im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Nachdem die Verletzten geborgen waren, konnte der Verkehr einspurig wieder aufgenommen werden. Um 8:15 Uhr wurde die Straße wieder für den ganzen Verkehr freigegeben. (TT.com)