Drei Verletzte und ein Auto im Bach nach Pkw-Kollision in Kärnten

Frantschach-St. Gertraud (APA) - Bei der Kollision von zwei Fahrzeugen sind am Freitag in der Kärntner Gemeinde Frantschach-St. Gertraud (Be...

Frantschach-St. Gertraud (APA) - Bei der Kollision von zwei Fahrzeugen sind am Freitag in der Kärntner Gemeinde Frantschach-St. Gertraud (Bezirk Wolfsberg) mehreren Autoinsassen verletzt worden. Der Wagen einer 61-Jährigen wurde sogar durch die Wucht des Zusammenstoßes in einen Bach geschleudert. Die Pensionistin blieb aber unverletzt und konnte sich selbst aus ihrem Wagen befreien, teilte die Polizei mit.

Ein 22-jähriger Wolfsberger war gegen 18.20 Uhr zusammen mit seinen Freunden - einer 21-Jährigen und einem 19-Jährigen - auf der Weinebene Landesstraße (L148) in Richtung Weinebene gefahren. Zur selben Zeit bog die 61-Jährige von einer Seitenstraße auf die Landesstraße ein und dürfte dabei den herannahenden Wagen des 22-Jährigen übersehen haben. Die Pkw stießen zusammen, wobei das Auto der Pensionistin links über die Straßenböschung vier Meter tief in das Bachbett des Fraßbachs stürzte. Der junge Lenker und seine Beifahrer mussten verletzt in das LKH Wolfsberg gebracht werden.