Betrunkener Grazer verursachte mit Pkw Unfall und rannte weg
Graz (APA) - Ein betrunkener Grazer hat am Samstag einen Autounfall verursacht, bei dem drei Frauen verletzt worden sind. Anschließend rannt...
Graz (APA) - Ein betrunkener Grazer hat am Samstag einen Autounfall verursacht, bei dem drei Frauen verletzt worden sind. Anschließend rannte der Mann zusammen mit zwei Beifahrern davon, wurde aber später in seiner Wohnung ausfindig gemacht, informierte die Polizei.
Eine 50-Jährige Lenkerin fuhr gegen 19.30 Uhr auf der Kärntnerstraße stadteinwärts und wollte links abbiegen. Sie hielt an, was der hinter ihr fahrende 47-Jährige aber zu spät bemerkt haben dürfte. Er rammte den Wagen, der auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und gegen ein entgegenkommendes Auto prallte. Der Unfallverursacher und seine beiden Beifahrer sprangen aus dem Wagen und rannten weg. Bei dem Crash wurden drei Frauen verletzt und ins LKH Graz eingeliefert.
In der Früh wurde der Verdächtige in seiner Wohnung entdeckt und befragt, doch er konnte sich nach eigenen Angaben an nichts erinnern. Ein Alkotest verlief positiv und ergab auch nach Stunden noch eine mittelgradige Alkoholisierung.