Zeitreise mit alten Fotografien
Zams – Blicke in die so genannte „Gute alte Zeit“ kann man bis einschließlich 29. April im Riefengebäude in Zams werfen. In Zusammenarbeit m...
Zams – Blicke in die so genannte „Gute alte Zeit“ kann man bis einschließlich 29. April im Riefengebäude in Zams werfen. In Zusammenarbeit mit dem Briefmarken- und Ansichtskartensammelverein Landeck hat der Kulturausschuss der Gemeinde Zams eine Ausstellung von Ansichtskarten und Fotos von Zams über den Zeitraum von 1898 bis in die jüngere Vergangenheit organisiert.
Neben Porträts von Prominenz und „Urgestein“ aus den verschiedenen Dekaden gilt es, die bauliche bzw. wirtschaftliche Entwicklung von Zams ebenso zu bewundern wie Schnappschüsse von Feuerwehr und Musikkapelle. Dass die gute alte Zeit nicht ganz so gut war, wie es verklärte Blicke zurück glauben machen wollen, davon zeugen Fotografien, die den Großbrand von Zams zeigen oder das Leid der Weltkriege vor Augen führen.
Zu sehen ist die Ausstellung Montag von 14 bis 16 Uhr, Donnerstag von 14 bis 17 Uhr, Dienstag und Freitag von 18 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr. (hau)