Die Blog-Nachlese: Das war die Migrationsdebatte mit Kurz in Tirol
Migration - Integration: Anspruch und Wirklichkeit in Tirol: Zu diesem Thema fand am Mittwoch ein Diskussionsabend im Innsbrucker Congress statt.
Innsbruck - Derzeit halten sich etwas mehr als 6100 Asylwerber in Tirol auf. Darunter auch an die 100 Nordafrikaner, die sich zwar auf das Asylrecht berufen, aber lediglich im Land sind, um hier ihren kriminellen Geschäften nachzugehen. Der Umgang mit beiden Personengruppen, den hilfesuchenden Flüchtlingen und Banden aus Nordafrika, steht im Mittelpunkt einer Diskussion mit dem Titel „Migration — Integration: Anspruch und Wirklichkeit in Tirol".
Veranstalter ist das Kuratorium Sicheres Österreich (KSÖ), Landesgruppe Tirol. Es diskutieren der langjährige Bürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowski, Tirols Landeshauptmann Günther Platter sowie Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz; Moderator ist TT-Chefredakteur Mario Zenhäusern.
Mit TT.com live dabei
Die Veranstaltung im Saal Innsbruck des Congress Innsbruck ist zwar bereits ausverkauft, Interessierte haben aber trotzdem die Möglichkeit, die Debatte hautnah mitzuerleben: TT.com bietet ab 18.30 Uhr einen Live-Blog zum Event an.
Von unserem Partnersender Tirol TV - www.tiroltv.at - wird darüber hinaus ein Livestream zur Verfügung gestellt. (TT.com)