Fußball: Salzburg, Rapid und Admira folgten LASK ins Cup-Halbfinale
Wien (APA) - Nach Zweitligist LASK tags zuvor haben am Mittwoch auch Titelverteidiger Salzburg, die Admira sowie Rapid Wien den Einzug ins H...
Wien (APA) - Nach Zweitligist LASK tags zuvor haben am Mittwoch auch Titelverteidiger Salzburg, die Admira sowie Rapid Wien den Einzug ins Halbfinale des ÖFB-Cups geschafft. Die „Bullen“ mussten dabei aber Schwerarbeit leisten und wurden beim 2:1-(1:1,1:1)-Heimerfolg nach Verlängerung über Zweitligist Kapfenberg erst in der 110. Minute durch den 19-jährigen Debütanten Amadou Haidara aus Mali erlöst.
Erlösung gab es auch für Rapid, das beim verdienten 3:1 (1:0) in St. Pölten den ersten Sieg im Jahr 2017 feierte. Am vergangenen Samstag noch war man bei den Niederösterreichern in der Liga über ein 1:1 nicht hinausgekommen. Unglücklich scheiterte hingegen die Wiener Austria, die der Admira beim 1:2 (1:2) zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen vor Heimpublikum unterlag. Der LASK hatte schon am Dienstag mit einem 3:0 Regionalligist Grödig ausgeschaltet.
Die Halbfinali steigen am 25./25. April, die Auslosung geht am Sonntag im Rahmen der ORF-Sendung „Sport am Sonntag“ (ab 18.30 Uhr) über die Bühne.