Terrorverdächtiger in Deutschland gefasst, Anschlagspläne für Berlin
Ein 17-jähriger Syrer, der einen Selbstmordanschlag in Berlin geplant haben soll, wurde am Dienstag in der Uckermark in Brandenburg verhaftet. Auf die Spur gekommen ist man dem jungen Mann wohl durch Hinweise aus anderen Bundesländern.
Potsdam - Die deutsche Polizei hat in der Uckermark (Brandenburg) einen 17 Jahre alten Terrorverdächtigen festgenommen, der einen Selbstmordanschlag in Berlin geplant haben soll. Dies teilte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter am Dienstag in Potsdam mit.
Auf die Spur des Verdächtigen sei man durch Hinweise aus anderen deutschen Bundesländern gekommen, sagte Schröter. Der Syrer habe sich in einer elektronischen Nachricht an seine Mutter eindeutig über einen geplanten Anschlag geäußert. (APA, dpa, Reuters)