NR-Wahl - Steinhauser: Klarheit über Pilz nach U-Ausschuss

Wien (APA) - Keine neuen Informationen gibt es bezüglich der politischen Zukunft von Peter Pilz. „Peter Pilz konzentriert sich jetzt auf den...

Wien (APA) - Keine neuen Informationen gibt es bezüglich der politischen Zukunft von Peter Pilz. „Peter Pilz konzentriert sich jetzt auf den U-Ausschuss. Er wird seine Interviews zurückfahren“, sagt der Klubobmann der Grünen Albert Steinhauser am Rande der Präsentation des jährlichen Frauenberichts.

Nach dem U-Ausschuss, der am 12. Juli das letzte Mal stattfindet, werde man sich zusammensetzen und es werde Klarheit geben, so Steinhauser. Gestern hatte Pilz betont, dass er sich in den kommenden zwei Wochen nicht zu politischen Themen abgesehen vom U-Ausschuss äußern möchte - nicht allerdings, ohne zuvor noch einmal in einem Zeitungsinterview mit der Gründung einer eigenen Liste inklusive Kandidatur bei der kommenden Nationalratswahl zu liebäugeln.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaper

Kommentieren