Olympia 2026: Tiroler Angebot wird am 14. August vorgestellt
Innsbruck (APA) - Das Angebot für eine mögliche Bewerbung für Olympische Winterspiele 2026 in Innsbruck/Tirol soll am 14. August sowohl den ...
Innsbruck (APA) - Das Angebot für eine mögliche Bewerbung für Olympische Winterspiele 2026 in Innsbruck/Tirol soll am 14. August sowohl den Gemeinderats- und Landtagsklubs als auch der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dies kündigten die Verantwortlichen am Mittwoch in einer Aussendung an. Anregungen der heimischen Bevölkerung sollen dabei aktiv eingearbeitet werden.
Entsprechende Impulse werden derzeit über die Website http://www.olympia2026.at gesammelt, hieß es. Sowohl die Anregungen von Olympia-Kritikern als auch Befürwortern sollen „wo möglich“ eingearbeitet werden. Die heimische Bevölkerung soll schließlich ab Anfang September im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Olympia im Dialog“ über das Angebot informiert werden.
Man werde in einigen Punkten die bisher vorgeschriebenen Kapazitäten etwa bei Zuschauerkontingenten reduzieren und bisher geltende Maßstäbe bewusst nicht erfüllen, meinte Georg Spazier, Geschäftsführer der innsbruck-tirol sports GmbH (ITS), zu dem Angebot. Auch die Frage, mit der die Tiroler Bevölkerung am 15. Oktober über mögliche Olympische Winterspiele entscheiden wird, soll am 14. August vorgestellt werden.