NR-Wahl - Steinhauser bedauert Wechsel von Zinggl und Rossmann
Wien (APA) - Der Grüne Klubchef Albert Steinhauser hat am Freitag den Wechsel der beiden Abgeordneten Wolfgang Zinggl und Bruno Rossman zur ...
Wien (APA) - Der Grüne Klubchef Albert Steinhauser hat am Freitag den Wechsel der beiden Abgeordneten Wolfgang Zinggl und Bruno Rossman zur Liste von Peter Pilz bedauert. In einer Aussendung verwies Steinhauser darauf, dass die Grünen mehrfach Gespräche mit den beiden geführt und ihnen konkrete Angebote unterbreitet hätten, wie sie weiter mit den Grünen zusammenarbeiten und sich inhaltlich einbringen könnten.
„Leider wollten sie das nicht annehmen. Peter Pilz hat sie mit einem Mandat gelockt. Das konnten wir nicht bieten“, sagte Steinhauser in einer Aussendung. Beide Mandatare wären nach der Wahl ausgeschieden. Der Grüne Klubobmann legt wie bei Pilz wert auf eine Trennung ohne Streit und bedankt sich ausdrücklich bei den beiden Abgeordneten für ihre Arbeit in der Vergangenheit.
Die Budgetagenden Rossmanns wird nun bei den Grünen der stellvertretende Klubobmann Werner Kogler übernehmen. Verkehrssprecher Georg Willi wird sich bis zur Wahl auch um die bisher von Zinngl betreuten Kulturthemen kümmern.