Trump äußert sich möglicherweise am Abend zu Nordkorea

Washington (APA/dpa) - US-Präsident Donald Trump erhält nach Angaben des Weißen Hauses heute um 20.00 MESZ in Bedminster (New Jersey) sein t...

Washington (APA/dpa) - US-Präsident Donald Trump erhält nach Angaben des Weißen Hauses heute um 20.00 MESZ in Bedminster (New Jersey) sein tägliches Briefing zu Sicherheitsthemen. Es ist anzunehmen, dass es dabei um den Nordkorea-Konflikt gehen wird.

Im Anschluss an dieses Briefing, etwa für 22.00 MESZ oder später, ist ein so genanntes „Pool Spray“ angekündigt. Das ist zunächst nur eine Gelegenheit für Fotos mitreisender Journalisten, es ist aber auch möglich, dass Trump sich auf Reporterfragen hin vor TV-Kameras äußern wird oder die Gelegenheit selbst zu Äußerungen nutzt. Es gibt allerdings auch „Pool Sprays“, die ohne Äußerungen und ohne Nachrichtenwert verstreichen.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren